Games.ch

Mittelerde: Mordors Schatten bekommt Foto-Modus

Wird mit einem Patch nachgeliefert

News Michael Sosinka

"Mittelerde: Mordors Schatten" wurde mit einem neuen Update versorgt, welches einen Foto-Modus für die Xbox One und die PlayStation 4 integriert. Vorbild waren wohl "The Last of Us: Remastered" und "inFamous: Second Son".

ScreenshotMonolith Productions hat einen neuen Patch für "Mittelerde: Mordors Schatten" auf der Xbox One und der PlayStation 4 veröffentlicht, der einen Foto-Modus integriert, wie man ihn zum Beispiel von "The Last of Us: Remastered" oder "inFamous: Second Son" kennt. Auf Knopfdruck kann man eine beliebige Szenen anhalten, die Kameraperspektive und den Zoom ändern sowie einige Effekte anpassen.

Da der neue Modus die Bilder nicht speichert, ist er auf der Xbox One recht nutzlos, weil die Konsole noch kein eigenes Screenshot-Feature hat. PS4-Besitzer können immerhin vom Share-Button Gebrauch machen. "Mittelerde: Mordors Schatten" ist seit dem 2. Oktober 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 werden erst am 20. November 2014 versorgt.

Kommentare