Games.ch

Filme

Warum "Metroid - Der Film" gecancelt wurde!

News Flo

Wer Filme wie "Aliens" oder auch "Starship Troopers" gesehen hat, wird sich bestimmt schon einmal die Frage gestellt haben, warum nicht auch "Metroid" verfilmen? Tatsächlich existierten konkrete Pläne hierzu, wurden jedoch aufgrund verschiedener Befürchtungen verworfen.

ScreenshotNach dem Desaster des "Super Mario Bros."-Films aus den 80er Jahren wollte Nintendo eigentlich keinen Film mehr drehen, der auf einer Videospielspielserie basiert. Doch mit John Woo und der Tiger Hill, Inc. im Rücken hätte der Film tatsächlich etwas werden können. Dennoch entschied sich Nintendo gegen das Projekt. Warum?

Brad Foxhoven, der Produzent des namenlosen "Metroid"-Films, hat sich in einem Interview dazu bereit erklärt, die Hintergründe einmal genauer zu beleuchten. Screenshot

Laut Foxhoven war Nintendo noch immer "schlecht drauf" wegen der unsäglichen "Super Mario"-Verfilmung möchte aber herausfinden, was man mit der "Metroid"-Welt anstellen kann und was nicht. Dann haben einige Screen Writer ihr Glück versucht, einige Ideen zur Charakterentwicklung von Samus vorgelegt doch kam keines der Konzepte in den Köpfen der Verantwortlichen gut an. Screenshot

Kommentare