Microsoft Game Studios

Forza Motorsport 4Schön wie eine Hostess, schnell wie ein Jet

Vorschau

Edel & stark, bullig & grazil, rasend schnell und extrem präzise – all das ist der neue 2012 BMW M6. Das stärkste und schnellste Auto unseres nördlichen Nachbars katapultiert euch auf unglaubliche 330 km/h Spitzengeschwindigkeit und kann trotz Understatement-Faktor locker mit einem...

Gears of War 3Singleplayer gespielt: Mehr Blut. Mehr Locust. Mehr Ice T.

Vorschau

Als Cliff Bleszinski auf der Microsoft-Pressekonferenz die Bühne betritt, hat er eine schicke Überraschung im Gepäck. Lead Designer Rod Fergusson hätte gerade keine Zeit, juxt Cliffy, stattdessen sei jemand eingesprungen, den vielleicht der ein oder andere kennen dürfte: Ice T.

Gears of War 3Uns steht ein blutiger Herbst bevor

Artikel

Gestern hatten wir die Möglichkeit, in Zürich die Multiplayer-Beta des dritten Teils der "Gears of War"-Reihe zu zocken. Im Club-Keller des Superzeros mitten in Zürich und nur einige Gehminuten vom Bahnhof entfernt spielten sich blutige Szenen ab. Ganz so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Halo: ReachGDC Preview: Defiant Map Pack

Test

Bungie sind grosse Meister, wenn es ums Kartendesign geht. Sie verbinden die Schönheit einer Welt, die Eleganz eines mächtigen Weltraumhafens mit der Kälte des Krieges. Können die neuen Macher von 343 Industries da wirklich mithalten? Denn Bungie gönnt sich erst mal eine „Halo“-Pause, werkelt an...

Gears of War 3Der Chefdesigner und Epic-Guru im Exklusivinterview

Artikel

Games.ch plaudert in San Francisco mit Chefdesigner, Epic-Hirn und Master of Blood Cliff Bleszinski über die Entstehungsgeschichte der Gears-Saga, Design und Philoshopie und warum der 36-Jährige mit einem Shooter ein persönliches Drama verarbeitet.

ilomiloGemeinsam einsam

Test

Ilo und Milo sind zwei unheimlich knuffige Figuren, die nichts lieber wollen, als zusammen sein. Das Dumme an der Sache ist nur, dass die beiden den Weg zueinander ohne fremde Hilfe nicht finden. Das Gute daran ist, dass ihr ihnen dabei unter die kleinen Ärmchen greift und dabei noch jede Menge...

Halo: ReachMission accomplished?

Test

„ Halo: Reach “ ist eines der ambitioniertesten und wahrscheinlich am meisterwarteten Spiele im Jahre 2010. Bisher sind viele solcher „Hype“-Titel an ihrer eigenen Ambitioniertheit gescheitert, weil die Erwartungshaltung der Fachpresse und Spielerschaft dem zu einem Mythos werdenden Spiel...

Crackdown 2Enttäuschende Action ohne Herz und Seele

Test

Während die Preview noch durchaus den Anschein machte, dass "Crackdown 2" das Zeug zum Actionhit hat, folgt mit der spielbaren Vollversion die Ernüchterung. Wieso das Comic-Gerangel nicht mal dem ersten Teil das Wasser reichen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

Crackdown 2Gangs, Freaks und Superbullen

Erster Eindruck

Schon aus Zeitgründen gibt es wenig Spiele, die ich komplett, geschweige den zwei Mal durchspiele. Aber "Crackdown" ist so ein Titel, denn der Mix aus Open-World-Abenteuer und Superhelden-Atmosphäre hat es mir von der ersten Sekunde an angetan. Wir haben dem Nachfolger auf den Zahn gefühlt und...

Toy SoldiersAlles andere ist Spielzeug

Test

Mit "Toy Soldiers" kommt der wahrgewordene Traum eines jeden kleinen und grossen Jungen in spielbarer Form auf die Xbox 360 . Als Spieler übernimmt man die Kontrolle einer ganzen Armee. Aber nicht von irgendeiner, den hier kommandiert ihr Spielzeugsoldaten.

Lips Deutsche PartyknallerMitgröhlfaktor 10

Test

Es gibt Songs, mit denen man seine Ohren im nüchternen Zustand wohl niemals konfrontieren würde. Doch wenn der Alkoholpegel stimmt, dann gibt es kaum etwas Besseres, als die Partyhits, die jeder auch noch mit einem Promille Mitgröhlen kann. Im Test hat sich "Lips: Deutsche Partyknaller" dann...

Lips Number One HitsKaraokeparty auch auf der Xbox 360

Test

Nachdem Microsoft mit der ersten Version von "Lips" im November 2008 in den Karaokemarkt eingestiegen ist legt der Softwaregigant aus Redmond einen neuen Teil nach. Der Erstling konnte viele neue und sinnvolle Features aufweise, die die Konkurrenz nicht zu bieten hatte. Dennoch konnte sich der...

Forza Motorsport 3Ein Eldorado für Simulationsfans

Erster Eindruck

Der Kampf um den Rennspielthron geht in die nächste Runde. Der Herausforderer "Forza 3" will Neueinsteigern wie Profis die perfekte Rennspielerfahrung bieten. Wir haben uns mal hinters Steuer geklemmt und herausgefunden, was der Vorzeige-Racer auf dem Kasten und unter der Haube hat.

Halo 3: ODSTAuch ohne den Master Chief gut? Oh ja!

Test

"ODST" ist ein neuer Ego-Shooter aus Bungie’s “Halo“-Universum. Diesmal schlüpft man nicht mehr in die Rolle des Master Chief, sondern in die der ODST (Orbital Drop Shock Trooper). Eine spannende und abwechslungsreiche Kampagne sowie fantastische Mehrspielermöglichkeiten erwarten euch.

Halo 3: ODSTWas hat das neue "Halo" auf dem Kasten?

Erster Eindruck

Obwohl von seitens Bungie ständig beteuert wird, dass man keine "Halo"-Spiele mehr bringen wird, erscheinen in regelmässigen Abständen neue Ableger. Nach einem Ausflug ins Strategie-Genre besinnt man sich im neuen "Halo: ODST" wieder auf alte Ego-Shooter-Tugenden. Microsoft lud uns ein, vor dem...

Ninja BladeAction ohne Verschnaufpause

Test

Das im Vorfeld als "Ninja Gaiden"-Klon verschriene Spiel überrascht mit mit toller Grafik, Action ohne Ende und bombastisch inszenierten Bosskämpfen. Die Rumble-Funktion wird euren Controller zum Glühen bringen.

Microsoft Game Studios Artikel