NintendoDSi

News

NintendoDownload-Neuheiten der Woche (KW 13)

News

Pünktlich zur Wochenmitte hat Nintendo per Pressemitteilung bekannt gegeben, welche Neuheiten ab Donnerstag (26. März 2015) im hauseigenen eShop auf gewillte Käufer und Spieler warten. Das Highlight dabei stellt sicherlich das 3DS-Spiel "Inazuma Eleven GO Chrono Stones" vor, welches in zwei...

Rune Factory 3RF3 kommt nach Europa

News

Wie es scheint war wiedereinmal eine von einem Händel durchgesickerte Ankündigung eines Titels zutreffend. Während Rising Star Games die Lokalisierung von "Half Minute Hero" dementierte, wurde "Rune Factory 3" für Europa bestätigt.

NintendoDSiNintendo sichert weitere Namen

News

Nur kurz nach der Ankündigung für die offizielle Ankündigung des "Nintendo 3DS", sind wir nun davon überzeugt, dass Nintendo den Handheld keiner Namensänderung unterziehen wird.

NintendoDSiRäumliche Darstellung im DSi

News

Trotz fehlendem Bewegungssensor kann auf dem Nintendo DSi die Bewegung des Handhelds über die Kamera erfasst und im Programmcode ausgewertet werden. Das Video zeigt eine faszinierende Umsetzung der entsprechenden Technik.

NintendoDSiGrössenvergleich DSi - DSi LL (Bilder)

News

Kleiner, kleiner und nochmals kleiner. Das ist üblicherweise das Motto in der Konsolenindustrie und damit sind nicht nur Chipgrössen und Energieverbrauch gemeint. Nintendo geht mit dem DSi LL (oder besser XL?) einen andern Weg.

NintendoDSiXL Version offiziell ab 1. Quartal 2010

News

Nintendo hat offiziell bestätigt, dass es ab dem ersten Quartal des kommenden Jahres eine XL-Version des aktuellen Nintendo DSi geben wird. Damit bestätigen sich die Gerüchte nun definitiv.

NintendoDSiNeuer DSi doch nur ein Gerücht?

News

Wie es scheint ist der neue DSi, welcher mit einem 4" Screen ausgeliefert worden wäre, lediglich ein Gerücht. Wie ein Nintendo-Sprecher verlauten lies ist kein solches Produkt in Planung.

NintendoDSiNeuer DSi angekündigt

News

Gemäss eines Artikels in der japanischen Zeitung Nikkei plant Nintendo eine neue Version des DSi auf den Markt zu bringen. Beim neuen Gerät soll aber lediglich der Bildschirm auf 4" vergrössert werden (entspricht ca. 10 cm).

NintendoDSiBunter DSi-Herbst auch in Europa

News

Wie es scheint kriegt der weisse und schwarze DSi demnächst farbige Konkurrenz. Drei neue Farbvariationen werden gemäss der Quelle ab dem 23. Oktober verfügbar sein.

NintendoDSiNeue Games für den DSi

News

Auch die DSi Fans kriegen diese Woche wieder neues Futter für Ihren kleinen Nintendo Liebling. Zwei neue Spiele stehen im DSi Shop zum Download bereit. Sind die Downloadzahlen bei Nintendo wohl inzwischen besser?

NintendoDSiIntegration in Facebook

News

Nach Microsoft kommt nun auch Nintendo mit einer Facebook Integration. Bereits diesen Sommer werden wir mit dem Nintendo DSi die Möglichkeit erhalten Fotos auf Facebook zu veröffentlichen.

NintendoDSiGeht es Nintendo schon so schlecht?

News

Zwei neue DSiWare-Titel bringen mich etwas zum Grübeln. Da kommen zwei Softwaretitel in den Nintendo-Store welche das Geld (meiner Meinung nach) definitiv nicht wirklich Wert sind.

NintendoDSiKein Skype für den DSi

News

Die Gerüchte um eine Skype-Implementation in den DSi schwirren im Netz umher. Nun hat aber Nintendo diese Spekulationen offziell zerschlagen. Es wird also in der nächsten Zeit kein Skype auf dem DSi geben.

NintendoDSiNintendo's Handheld als Musuemsführer?

News

Gemäss Informationen aus "BusinessWeek" arbeitet Nintendo mit dem "Kyoto Museum" an einer Informationssoftware für die Museumbesucher. Die Software wird bereits Ende dieses Monats in Einsatz kommen...

NintendoDSiSoftware Line Up

News

Nintendo arbeitet fleissig an Software-Titeln für ihren neuen Handheld, den Nintendo DSI. Wir haben für euch eine Liste,bereits zum Teil erschienener Titel, sowie angekündigten. Der Release der angekündigten soll bis Juli erfolgt sein.