Games.ch

NBA 2K16 über 4 Millionen Mal ausgeliefert

Neuer Meilenstein

News Michael Sosinka

Wie 2K Games bekannt gegeben hat, wurde "NBA 2K16" weltweit mehr als vier Millionen ausgeliefert. Ausserdem sind die Download-Verkäufe angestiegen.

2K Games gab heute bekannt, dass "NBA 2K16" mit weltweit mehr als vier Millionen ausgelieferten Exemplaren in der ersten Woche nach der Veröffentlichung einen neuen Rekord für die Reihe aufgestellt hat. Ausserdem werden eine Verdopplung der Download-Verkäufe und fast drei Mal so viele gespielte Online-Matches vermeldet.

"Wir versuchen jedes Jahr, nicht nur das beste Basketball-Videospiel auf dem Court zu entwickeln, sondern auch ein umfassendes Entertainment-Erlebnis abseits des Feldes zu bieten, das über das Basketball-Spiel hinausgeht," so Jason Argent, Senior Vice President of Basketball Operations bei 2K. "Auf der ganzen Welt kaufen NBA 2K-Fans diesen Titel schneller und in grösserer Zahl als jemals zuvor."

"Unser Ziel war ganz einfach: Wir wollten, dass NBA 2K16 das zugänglichste und authentischste Basketball-Spiel aller Zeiten wird," meint Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. "Das Entwicklungsteam hat mit einer unglaublichen Hingabe daran gearbeitet, jedes noch so kleine Detail des Sports auf und neben dem Court im Spiel umzusetzen, und genau das zahlt sich jetzt anhand der frühen Verkaufserfolge aus."

"Glückwunsch an 2K für ihren frühen Verkaufsrekord mit NBA 2K16," freut sich Matt Holt, NBA Vice President Global Merchandising. "2K hat jedes Jahr die eigene Messlatte für Innovation, Authentizität und Gameplay noch ein Stück höher gelegt und liefert den Fans mit der NBA 2K-Reihe immer nur das Beste." "NBA 2K16" ist seit dieser Woche für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erhältlich.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare