NHL 17

Konsolenthematik

Hallo zusammen,
Ich stehe vor einer für mich komplizierten Frage und hoffe auf einige Experten hier. Ich habe zuletzt NHL 09 (PC) gespielt, Jahr für Jahr mit sensationellen AddOns, womit ich problemlos die Schweizer Liga spielen konnte. Ich half sogar mit, diese Erweiterungen zu erstellen, was mir sehr viel Spass bereitete.

irgendwann vermisste ich eifach aber die Nordamerikanischen Ligen, die mit den AddOns nicht mehr aktuell waren. Da ich aber momentan nur PC nutze, habe ich mich lange einfach entschieden, mich an anderen Games zu freuen.

Mittlerweile ist die Sehnsucht nach der NHL aber zu gross, weshalb ich mir überlege, eine Xbox One oder PS 4 anzuschaffen... Dies würde ich dann tun, wenn NHL 18 rauskommt, und wir alle wieder mal Gewissheit haben, dass die PC Version wieder nicht kommt (ich weiss es ist nicht ausgeschlossen, halte es aber auch nicht für wahrscheinlich)..

jetzt meine Frage zur Sinnhaftigkeit. (<-- da ich mich ausser bei PC überhaupt nicht auskenne bei Konsolen). Was macht längerfristig Sinn, eine PS 4 oder eine Xbox One, wo werde ich auch NHL 19 und 20 spielen können, wenn ständig erneuert wird und das Game nur ummer auf der akteullsten Konsole spielbar ist?

gerne erwarte ich eure Antworten :)

03. Mär 2017 / 09:20 Beitrag melden Hockey_Fan / Thema: Konsolenthematik

03. Mär 2017

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann willst du wissen, welche Konsole länger durchhält (oder besser gesagt, welche weniger schnell durch einen Nachfolger ersetzt wird). Das ist im Moment etwas schwierig zu sagen.

Im Prinzip passiert es in dieser Konsolengeneration zum ersten Mal, dass leistungsstärkere Versionen auf den Markt kommen, allerdings abwärtskompatibel bleiben: Die Playstation 4 Pro und Ende des Jahres die Xbox One Scorpio. Sollte die XBOS um einiges leistungsfähiger sein als die PS4P, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sony nachlegen wird. Entweder mit einer PS 5 oder einer Super-Pro. Das sind jedoch alles reine Spekulationen. Sony ist im Moment ziemlich erfolgreich mit ihrer Konsole unterwegs und falls sich Microsoft mit der neuen XBOS nicht ganz fest ins Zeug legt, werden die Japaner einen Teufel tun und in den nächsten drei Jahren sicherlich keine neue Generation aus dem Boden stampfen.

Mein Fragen daher: Mit welchem Controller kommst du besser klar, welcher liegt dir besser in der Hand? Hast du Freunde, die bereits auf einer PS oder XB spielen? Da man (Stand heute) noch nicht systemübergreifend mit- und gegeneinander spielen kann, kann das auch zu einem Killerkriterium werden.

03. Mär 2017 / 14:13 Beitrag melden Alain Jollat