NHL 17 - Vorschau

Neu: Franchise Mode, World Cup und Stadionbau

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Noch etwas schicker, noch etwas näher an der Realität: Das jährliche Serienupdate von NHL punktet mit grandioser Grafik, reichlich Action auf dem Eis und massig Modi. Könnt ihr aber auch echte Innovationen erwarten? Wir haben uns in Zuchwil genauer mit dem Eishockeyspiel beschäftigt und sagen euch, was uns an spannenden Neuerungen aufgefallen ist.

Screenshot

„Die Schweiz soll mehr im Fokus stehen, daran arbeiten wir“, hören wir bei der Präsentation von NHL 17“ im EA Hockeycamp in Zuchwil. Während auf dem Eis die Jugend des Landes trainiert und möglicherweise ein kommender NHL-Superstar seine ersten Schläge übt, zeigt der Publisher eine, noch nicht finale, Version des Sportspiel-Dauerbrenners. Übrigens, wenn ihr auch schon mal in die Beta reinschnuppern wollt, das könnt ihr noch bis zum 4. August. Und tatsächlich rückt die Schweiz wirklich ein Stück in den Fokus. Nicht nur das der in Chur geborene, seit 2013 bei den Minnesota Wild spielende, Nino Niederreiter erneut das Cover des Spiels ziert und die Teams der SIHF selbstverständlich im Spiel nahezu komplett wählbar sind. Mit den originalgetreuen Nachbildungen der Stadien in Bern, Davos und Zürich, sind diesmal drei wichtige Schweizer Schauplätze neu im Programm. Es geht also voran für die Schweizer Fans.

Screenshot

Kommentare

NHL 17 Artikel