NieR Automata könnte für Xbox One erscheinen

Wird für PS4 Pro optimiert

News Michael Sosinka

"NieR Automata" könnte später auch für die Xbox One erscheinen, aber dafür muss sich das Action-Rollenspiel gut auf dem PC und der PlayStation 4 verkaufen.

Screenshot

"NieR Automata" wurde bisher nur für den PC und die PlayStation 4 angekündigt, aber wie der Producer Yosuke Saito durchblicken liess, denkt man ebenfalls über eine Version für die Xbox One nach. Eine Umsetzung hängt jedoch davon ab, wie gut sich das Action-Rollenspiel auf dem PC und vor allem auf der PlayStation 4 verkaufen wird.

Darüber hinaus hat Yosuke Saito bestätigt, dass "NieR Automata" für die PlayStation 4 Pro optimiert wird. Während weiterhin 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden, soll die Optik eine 4K-Qualität bieten. Ob native 4K erreicht werden, ist unbekannt. Bei der Spielzeit geht Yosuke Saito übrigens von 25 bis 30 Stunden aus. "NieR Automata" wird bei uns Anfang 2017 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Quelle: gamerant.com

Kommentare