NieR: Automata nicht für Xbox One

Derzeit keine Pläne

News Michael Sosinka

Square Enix hat momentan keine Pläne, "NieR: Automata" für die Xbox One zu veröffentlichen. Ob sich das irgendwann ändern wird?

Screenshot

Der Producer Yosuke Saito hat jetzt erklärt, dass es momentan keine Pläne gibt, "NieR: Automata" auf die Xbox One zu bringen. "Der Hauptgrund dafür ist, dass der japanische Markt für die Xbox One nicht stark ist. Also wurde die Entscheidung getroffen, sich auf die PlayStation 4 zu konzentrieren, statt unsere Bemühungen auf zwei Plattformen zu splitten," so Yosuke Saito.

Er ergänzte: "Der grösste Vorteil für eine Plattform zu entwickeln, besteht darin, dass wir unsere Zeit nicht aufteilen müssen. Das erlaubt es, uns mehr auf die Qualität zu fokussieren." Es geht nicht darum, dass eine Plattform besser ist als die andere, heisst es weiter. "NieR Automata" wird in Europa am 10. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. Für die PC-Version wurde bisher kein Termin genannt.

Kommentare