Nintendo 3DS

News

Minecraft-Addons für die Switch-VersionZusatzinhalte für Unterwegs

News

Auf der Nintendo Switch läuft bisher und allgemein bekannt die sogenannte "Bedrock Edition" des beliebten Crafting-Spiels. Bisher war es Unterwegs-Spielern nicht möglich, zusätzliche Inhalte oder Addons zu installieren - das hat sich nun jedoch und endlich geändert. Wie Mojang bekannt gegeben...

Update für MinecraftVersion 1.20

News

"Minecraft" hat sich seit seinem Release im Jahr 2011 zu einer festen Grösse in der Videospielwelt gemausert und ist aus dieser auch längst nicht mehr wegzudenken. Jetzt wurde ein neues Update dafür vorgestellt.

Snake in MinecraftEine gigantische Konstruktion aus Redstone

News

"Snake" gehört trotz simplen Spielprinzip zu den ikonischsten Spielen aller Zeiten. Wer um das Jahr 2000 herum ein Nokia-Handy besass, wird ein Lied davon singen können. Zurück in die Jahrtausendwende versetzt uns der 'Reddit'-User 'u/mattbatwings', und zwar in einem Game, in dem wir es nicht...

Mega Man Battle Network Legacy CollectionStart am 14. April 2023

News

Die "Mega Man Battle Network Legacy Collection" erscheint am 14. April 2023. Mit dabei sind alle zehn "Mega Man Battle Network"-Spiele, mit exklusiven Battle Chips und den langersehnten NetBattles, die gemeinsam mit Freunden und Spielern weltweit erlebt werden können.

Zahlen zur gamescom 2022Veranstalter ziehen positives Fazit

News

Die gamescom 2022 startete nach zwei rein digitalen Jahren endlich auch wieder vor Ort in Köln. Insgesamt ziehen die Veranstalter Koelnmesse und game – Verband der deutschen Games-Branche trotz besonderer Herausforderungen im Restart-Jahr ein positives Fazit.

gamescom: Bandai Namco kündigt Line-up anFokus auf drei Titel

News

Bandai Namco Europe kündigt das Line-Up für die gamescom 2022 an, welches die folgenden drei Titel beinhaltet: "Park Beyond" sowie "The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me", beides zum ersten Mal spielbar, und "One Piece Odyssey".

Aus für Wii U und 3DS eShopsNintendo gibt letzten Tag bekannt

News

Wir berichteten es an dieser Stelle, Nintendo schickt die Wii U und 3DS "in Rente". Konkret bedeutet dies, dass die eShops geschlossen werden. Während bereits kein Guthaben mehr mit einer Kreditkarte erworben werden kann und Ende August keine eShop-Karten mehr eingelöst werden können, wurde nun...