Games.ch

Nintendo DSi

Artikel

Pokemon Black & White 2Gotta catch'em all!

Test

Entweder man liebt sie oder man hasst sie: Pokémon. Die tierähnlichen Wesen sind wohl jedem 90er aufwärts geborenen Menschen schon in irgendeiner Form begegnet. Sei es im gleichnamigen Anime, in Kinofilmen, Spielkarten, als Plüschtier oder in Videospielen. Genau letzterem widmen wir uns an dieser...

Pokémon: Black & WhiteSchnapp sie dir alle!

Test

Seit 15 Jahren begeistern die Spiele um die "Pocket Monsters" Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Nun erscheint der neuste Eintrag in die Erfolgsserie in Europa. Pokémon Schwarz & Weiss erzählt die Geschichte eines Pokémontrainers in dem neuen Gebiet Unova. Schafft es das Spiel auch...

Phineas und Ferb: Volle FahrtPhineas und Ferb: Volle Fahrt

Test

Wie in der gleichnamigen Serie des Disney Channels versuchen die Brüder im zweiten DS Spiel der Reihe jeden Tag ihrer Sommerferien bestmöglich zu nutzen. Nur durch das Kombinieren ihrer Fähigkeiten schaffen sie es durch die Level um Bauteile für ihre Erfindungen sammeln zu können und den Tag...

Kingdom Hearts Re: CodedMatrix Re:loaded?

Test

Ein neuer Ableger der "Kingdom Hearts"-Reihe für Disney- und Final Fantasy-Fans. Ein Re:Make eines Mobile-Games, welches es nie in die USA und nach Europa geschafft hat. Alt in vieler Weise, aber trotzdem irgendwie neu... aber auch gut?

Winx Club: RockstarsGardenia sucht den Superstar

Test

Es ist noch kein Star vom Himmel gefallen. Das gilt auch für Feen. So muss der Winx Club viel üben, auftreten und nochmals üben um den Talentwettbewerb in Blooms Heimatstadt Gardenia gewinnen zu können.

Golden Sun: Die dunkle DämmerungPsynergetische Kids auf Wanderschaft…

Test

Der dritte Teil der "Golden Sun"-Serie spielt 30 Jahre nach dem Ende der Vorgänger. Wie Fans der Serie nur zu genau wissen, wurde die Welt von Weyard im letzten Teil gerettet, allerdings zu einem hohen Preis. Die goldene Sonne, welche die Psynergy zurück in die Welt brachte, hat Dörfer zerstört...

Harvest Moon: Die Sonnenschein-InselnReif für die Insel?

Test

Mit der Sonnenschein-Insel hat Namco Bandai das "Harvest Moon"-Universum um eine weitere Episode der bekannten Bauernhof-Simulation erweitert. Diese extrem umfangreiche DS-Version hat den klassischen "Harvest Moon"-Aufbau, bietet dabei aber viel Neues. Geeignet ist sie eher für ältere Kinder ab...

Blue Dragon: Awakened ShadowDas Spiel der Schatten

Test

Zugegeben, eine grosse Ahnung hatte ich von "Blue Dragon" zuvor nicht. Ein Freund meinte aber, dass ich total auf das Spiel "Blue Dragon:Awakened Shadow" abfahren würde. Und so kommt es, dass ich euch in diesem Testbericht verrate, ob sich eine Anschaffung lohnt oder nicht.

Jam with the BandVirtuelles Musizieren

Test

"Rockband", "Band Hero", "Guitar Hero" und Konsorten haben einer neuen Art von Musikspielen die Pforten zum Videospielmarkt geöffnet. Grund genug für Nintendo, ein weitere Spiel dieser Art zu veröffentlichen. Allerdings für den Nintendo DS und nicht für die Wii. Warum das Spiel okay aber dennoch...

DragonQuest IX: Hüter des HimmelsKlassische Rollenspielkost vom Feinsten

Test

In Japan ist die "Dragon Quest"-Reihe längst Kult, doch bei uns tat sich die Franchise bis vor kurzem noch etwas schwer. Doch spätestens mit "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" sollten auch Rollenspielfans hierzulande entgültig bekehrt werden. Weshalb der neue Sqaure Enix-Titel ein Must-Have für...

Sherlock Holmes und das Geheimnis der KöniginAufruhr in Royal Windsor

Test

Der grosse Detektiv Sherlock Holmes ist zurück, erstmals im Comic-Look. Auf dich wartet ein spannendes Abenteuer mit vielen Hirnzellen aktivierenden Rätseln. Wem die PC-Spiele bekannt sind wird die eine oder andere Rätselart wiedererkennen. Aber ist nicht jeder Fall eine Aufklärung wert?