Games.ch

Electronic Arts lobt Nintendo

NX-Unterstützung noch nicht bestätigt

News Michael Sosinka

Auf der Gamescom 2016 wurde Nintendo von Electronic Arts zwar sehr gelobt, aber eine NX-Unterstützung wurde nicht bestätigt.

Screenshot

Auf der Gamescom 2016 wurde EAs Executive Vice President Patrick Soderlund gefragt, ob sein Unternehmen die neue NX-Konsole von Nintendo unterstützen wird. Das wollte er noch nicht bestätigt, doch dafür hat er Nintendo sehr deutlich gelobt. Aber irgendwie kann man davon ausgehen, dass Electronic Arts etwas für NX in Planung hat.

"Nintendo ist so ein wichtiger Teil der Industrie. Sie verdienen es, erfolgreich sein, genau so wie sie es verdienen, ein grosser Marktteilnehmer zu sein. Es sind nicht nur die Maschinen, die sie bauen, es sind ebenfalls die Marken, die sie veröffentlicht haben. Es gibt nur wenige Unternehmen wie Nintendo," so Patrick Soderlund. Speziell zu NX sagte er: "Sie haben offiziell noch keine neue Konsole angekündigt oder gezeigt. Ich kann das nicht genauer kommentieren."

Kommentare