Gerücht: Nintendo Switch unterstützt Micro-SDXC-Karten mit 128 GB

Keine externen USB-Festplatten möglich

News Gerücht Michael Sosinka

Laut den neuesten Gerüchten wird die Nintendo Switch Micro-SDXC-Karten mit bis zu 128 GB unterstützen. Dafür muss man auf externe USB-Festplatten verzichten.

Screenshot

Da Nintendo nur wenige Informationen zur Switch verraten hat, machen momentan viele Gerüchte die Runde. Dieses Mal heisst es, dass die Konsole Micro-SDXC-Karten mit bis zu 128 GB unterstützen wird. Derzeit ist das bei den Entwickler-Modellen der Stand der Dinge. Der Slot soll unter dem Kickstand angebracht sein. Die Spiele werden ebenfalls direkt von Speicherkarten geladen und benötigen keine Installationen, wie es im Gegensatz auf der Xbox One und der PlayStation 4 der Fall ist.

Wie jedoch weiter berichtet wird, wird die Switch keine externen USB-Festplatten unterstützen. Angeblich ist Nintendo besorgt, dass ein externer Speicher die Mobilität der Konsole einschränken würde. Man soll die mobile Einheit schnell an- und abdocken können. Ein Synchronisationsvorgang mit einer externen Festplatte würde dem entgegen wirken. Ob da etwas dran ist, erfahren wir womöglich am 13. Januar 2017. Dann soll es mehr Infos zu dem Gerät geben.

Kommentare