Games.ch

Massenfertigung der Nintendo NX im 4. Quartal?

Vorbereitungen sind im Gange

News Richard Nold

Gerüchten zufolge wird die Massenfertigung der kommenden Nintendo NX im vierten Quartal starten. Nintendo ist bereits mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Screenshot

Im März 2017 soll die neue Konsole von Nintendo erscheinen, die derzeit auf den Zusatz „NX“ hört. Nintendo hat angemerkt, dass die Massenfertigung der angeblichen Hybrid-Konsole noch nicht gestartet ist. Von Seiten der Zulieferer heisst es nun, dass diese im vierten Quartal beginnen soll, offiziell bestätigt ist dies aber nicht. Daher ist dies nur als Gerücht zu geniessen.

So heisst es auch, dass die Produktion bereits für diesen Sommer geplant gewesen wäre, Nintendo diese aber verschoben hat. Der angebliche Grund: Das japanische Unternehmen soll noch kurzerhand Änderungen am Design und der Hardware vorgenommen haben. Dazu hiess es zuletzt, dass in der Nintendo NX ein Tegra X2-Chip aus dem Hause Nvidia verbaut sein soll. Damit bewege sich die Konsole im Leistungsbereich einer Xbox One.

Kommentare