Games.ch

Nintendo NX erscheint weltweit im März 2017

Keine Vorstellung auf E3 2016

News Release-Termin Michael Sosinka

Es gibt immerhin einen Release-Zeitraum für Nintend NX. Die neue Konsole wird weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.

Screenshot

Endlich gibt es etwas konkretere Angaben zu der neuen Konsole von Nintendo, zumindest was den Release-Zeitraum betrifft. Wie Nintendo auf seinem Finanz-Meeting bekannt gegeben hat, wird Nintendo NX weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.

Zwar spricht der Hersteller von einem brandneuen Konzept, aber Details zur Konsole oder ein Preis wurden immer noch nicht genannt. Der genaue Wortlaut: "For our dedicated video game platform business, Nintendo is currently developing a gaming platform codenamed ‘NX’ with a brand-new concept. NX will be launched in March 2017 globally."

Nintendo NX wird zudem nicht auf der E3 2016 in Los Angeles präsentiert. Stattdessen wird der Fokus auf dem neue "The Legend of Zelda" liegen, das übrigens auch für NX veröffentlicht wird.

Quelle: gematsu.com

Kommentare