Nintendo Switch kann keine Wii U- & 3DS-Datenträger lesen

Werden Smartphone-Spiele unterstützt?

News Michael Sosinka

Nintendo Switch wird nicht die Discs der Wii U und die Cartridges des 3DS lesen können. Zu den Smartphone-Spielen hält sich Nintendo ebenfalls bedeckt.

Screenshot

Die Spiele für Nintendo Switch werden auf Cartridges ausgeliefert, doch wie Nintendo bestätigt hat, können keine 3DS-Spiele gelesen werden. Das gilt ebenfalls für die Discs der Wii U (aber das war ohnehin klar). Damit ist die Abwärtskompatibilität jedoch nicht ganz vom Tisch, denn Wii U-Spiele könnten zum Beispiel als Download angeboten werden.

Auf die Frage, ob Smartphone-Spiele auf Switch laufen könnten, sagte Nintendo lediglich, dass das derzeit nicht kommentiert werden kann. Es stellt sich ohnehin noch die Frage, ob die Switch überhaupt über einen Touchscreen verfügen wird, denn auch hier will Nintendo nichts verraten. Für Mobile-Games wäre ein Touchscreen natürlich zwingend notwendig.

Quelle: twitter.com

Kommentare