Nintendo Switch Teil eines grösseren Ökosystems

Umfangreiche Hardware-Pläne angedeutet

News Gerücht Michael Sosinka

Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat angedeutet, dass die Switch-Konsole Teil eines grösseren Ökosystems ist und umfangreiche Hardware-Pläne angedacht sind.

Screenshot

Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat sich in einem Interview zur Switch geäussert und nochmals bekräftigt, dass man in dem Enthüllungs-Video nicht alles gezeigt hat. Er war ebenfalls davon überrascht, dass der Aktienkurs des Unternehmens nach der Vorstellung nach unten ging. Er will Nintendo jedenfalls nach vorne bringen und er deutete an, dass die Switch ein Teil eines grösseren Ökosystems ist.

"Es wäre vielleicht angemessen, sie Accessoires [Zubehör] zu nennen. Oder es wäre besser, sie als Add-On-Hardware zu bezeichnen. Es wäre wahrscheinlich richtiger, sie als Accessoires zu bezeichnen. Man darf annehmen, dass es ein breites Spektrum geben wird," so Tatsumi Kimishima. Was er genau damit meint, ist noch unklar, aber offenbar wird diverses Zubehör für die Switch verkauft, mit dem die Konsole erweitert werden kann.

Nintendo hat sich ausserdem bewusst dafür entschieden, noch keine Software zu zeigen. Die Leute sollen die Titel bei der nächsten Enthüllung im Januar 2017 lieber sofort spielen können. Ausserdem ist Nintendo an VR interessiert. Tatsumi Kimishima sagte: "VR eröffnet neue Wege des Spielens, aber es hängt davon ab, welche Art von Software gespielt werden kann. Wenn man uns fragt, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, können wir nicht nein sagen. Es könnte sein, dass wir VR-Titel entwickeln. Ich denke, dass uns diese Möglichkeit zur Verfügung steht."

Kommentare