Nintendo Switch mit Virtual Console für GameCube-Spiele?

Das nächste Gerücht

News Michael Sosinka

Das nächste Gerücht zur Nintendo Switch steht an: Dieses Mal geht es um GameCube-Titel, die über die Virtual Console gespielt werden können.

Screenshot

Tom Phillips von Eurogamer hat von drei verschiedenen Quellen erfahren, dass die Nintendo Switch GameCube-Spiele über die Virtual Console unterstützen wird. Die Wii und die Wii U können das nicht. Hier sind nur NES, SNES und N64 möglich. Nintendo hat die Virtual Console für die Switch bisher nicht bestätigt.

Am 12. und 13. Januar 2017 werden wir vielleicht erfahren, ob an dem Gerücht etwas dran ist. Allerdings wäre eine Virtual Console-Unterstützung von GameCube-Spielen alles andere als unwahrscheinlich. Auf diese Weise könnte man jedenfalls zahlreiche Klassiker nachholen.

Quelle: twitter.com

Kommentare