Games.ch

Nintendo will Einzigartigkeit von NX bewerben

Kommunikation soll verbessert werden

News Michael Sosinka

Wenn es um NX geht, dann will Nintendo dieses Mal das Konzept besser erklären, damit die Leute die Hardware und die Spiele kaufen.

Screenshot

Bei der Enthüllung der Wii U hat es Nintendo nicht geschafft, die Vorteile der Konsole richtig klarzustellen. Das soll bei NX deutlich anders werden. Die Einzigartigkeit des Geräts soll hervorgehoben werden. Ausserdem will Nintendo die Kommunikation verbessern. Vorherigen Fehler sollen nicht mehr wiederholt werden.

Nintendos Reggie Fils-Aime sagte: "Wir müssen einen besseren Job bei der Positionierung des Produkts machen. Wir müssen einen besseren Job machen, um den Leuten klar zu machen, was es einzigartig macht und was das für die Gameplay-Erfahrung bedeutet."

Bei der Software-Planung für NX möchte sich Nintendo ebenfalls verbessern. Es sollen kontinuierlich grossartige Spiele veröffentlicht werden, um die Leute zu motivieren, die Hardware und die Games zu kaufen. Nintendo NX wird im März 2017 erscheinen, aber ansonsten liegen keine offiziellen Infos vor.

Kommentare