Games.ch

Nintendo NX erneut für März 2017 bestätigt

Quality-of-Life-Konzept weiterhin ein Thema

News Michael Sosinka

Während Nintendo für die NX-Konsole erneut den März 2017 ausgerufen hat, wird ebenfalls noch am Quality-of-Life-Konzept gearbeitet.

Screenshot

Zwar kommt immer wieder das Gerücht auf, dass Nintendo NX den Release im März 2017 verpassen könnte, aber das wird wohl nicht geschehen. Denn erneut hat Nintendo diesen Veröffentlichungszeitraum bestätigt. Im aktuellsten Jahresbericht heisst es: "Nintendo widmet sich ebenfalls der Entwicklung einer Gaming-Plattform mit dem Codenamen NX und einem brandneuen Konzept, welche weltweit im März 2017 erscheinen wird." Nintendo nennt den März 2017 so oft, da kann eine Verschiebung eigentlich ausgeschlossen werden.

Darüber hinaus hält Nintendo weiterhin an der Quality-of-Life-Initiative fest, die noch vom verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata angestossen wurde: "Nintendo arbeitet ausserdem an einem Produkt, das die Lebensqualität der Leute (Quality of Life) auf unterhaltsame Weise verbessern wird." Dabei geht es um tägliche Anstrengungen, während der Schlaf- und Erschöpfungszustand sichtbar gemacht wird. Rund um solche Infos will Nintendo verschiedene Dienste anbieten. Ein Termin für das "Quality-of-Life"-Konzept wurde nicht verraten.

Kommentare