Games.ch

Nintendo NX als Handheld-Konsolen-Hybrid

Kompatibel mit Smartphone-Spielen von Nintendo?

News Gerücht Michael Sosinka

Noch ein Gerücht zu Nintendo NX: Dieses Mal wird berichtet, dass der Handheld-Konsolen-Hybrid mit den Smartphone-Spielen von Nintendo kompatibel sein wird.

Screenshot

Laut dem neusten Gerücht wird Nintendo NX Nvidias leistungsstarken Tegra-Mobile-Prozessor nutzen und eine Mischung aus Handheld und stationärer Konsole darstellen. Dem Handheld-Konsolen-Hybriden stimmt auch das renommierte Wall Street Journal zu, das noch eine weitere interessante Info auf Lager hat.

Wie berichtet wird, wird NX mit den Mobile-Games von Nintendo kompatibel sein. Nintendo hat bereits "Miitomo" veröffentlicht, während Titel zu "Fire Emblem" und "Animal Crossing" in der Entwicklung sind. Man kann gespannt sein, ob vielleicht auch "Pokémon GO" unterstützt wird. Dafür wäre jedoch eine Kamera notwendig. Nintendo wollte das Ganze nicht kommentieren.

Quelle: gematsu.com

Kommentare