Sichert euch die Nintendo Account ID

Wird für Switch benötigt

News Michael Sosinka

Wenn ihr bald mit der Switch unterwegs sein werdet, benötigt ihr eine passende User-ID, die bereits jetzt reserviert werden kann.

Screenshot

Den Nintendo Account gibt es schon seit dem letzten Jahr, doch nun wurde er um die Nintendo Account ID ergänzt. Das wird quasi euer User-Name für die Switch sein. Ihr solltet euch deswegen möglichst bald mit eurem Nintendo Account anmelden und eine ID eingeben, denn ansonsten könnte euer Wunschname schnell weg sein und ihr müsst mit Zusätzen arbeiten.

Die Nintendo Account ID ersetzt die Nintendo Network ID, die man von der Wii U und dem 3DS kennt. Offenbar lässt sich die Nintendo Account ID momentan noch ohne Probleme ändern, so lange sie nicht vergeben ist. Zuletzt wurde bekannt, dass Digital-Käufe bei der Switch an das Konto und nicht an die Hardware gebunden sein werden.

Quelle: twitter.com

Kommentare