Sonys Shuhei Yoshida zur Nintendo Switch

Ein sehr einzigartiges System

News Michael Sosinka

Shuhei Yoshida, der Präsident der PlayStation Worldwide Studios, bezeichnet die Nintendo Switch als ein ziemlich einzigartiges System.

Screenshot

Shuhei Yoshida, der Präsident der PlayStation Worldwide Studios, hat sich zur Nintendo Switch geäussert und die Konsole als ein sehr einzigartiges System bezeichnet. "Es ist sehr interessant, dass sie das System so designt haben, dass es gut mit eher konventionellen Spielen funktioniert, die bei der Eingabe Tasten benutzen," so Shuhei Yoshida.

Er ergänzte: "Ich denke, dass es gut für die Core-Gamer ist und ihr Marketing konzentriert sich darauf." Ausserdem wurde Shuhei Yoshida gefragt, ob er Nintendo als Mitbewerber ansieht. Seine Antwort: "Ich glaube, dass sie einen neuen Markt für sich abdecken werden." Shuhei Yoshida stuft die Switch also nicht unbedingt als direkten Konkurrenten für die PlayStation 4 ein.

Kommentare