Games.ch

Unbestätigte Infos zum Tegra-Chip von Nintendo NX

Leistung in der nähe der Xbox One?

News Gerücht Michael Sosinka

Wie aktuell berichtet wird, wird Nintendo NX auf einen Tegra-Mobile-Prozessor setzen. Dabei soll der X2-Chip verwendet werden.

Screenshot

In der letzten Woche sind zahlreiche unbestätigte Infos zu Nintendo NX aufgetaucht, die besagen, dass das Gerät ein Handheld-Konsolen-Hybrid sein wird und einen Tegra-Mobile-Prozessor von Nvidia verwendet. Doch welcher Tegra-Prozessor wird dabei zum Einsatz kommen?

Der Pascal X1 wurde im letzten Jahr veröffentlicht und ist in etwa so leistungsstark wie die Xbox 360 und die PlayStation 3. Das wäre für NX natürlich sehr enttäuschend, doch laut aktuellen Berichten kommt ohnehin der kommende X2-Chip zum Einsatz, der sich bei der Power der Xbox One annähern soll. Damit würde NX mobil bleiben, falls das Gerücht stimmt, und gleichzeitig genügend Leistung für moderne Spiele bieten. Nvidia wird diesen Chip bei gegebener Zeit für Nintendo NX ankündigen, heisst es.

Kommentare