Verbindungsprobleme mit Joy-Cons der Switch

Nintendo gibt offizielles Statement ab

News Michael Sosinka

Nintendo hat sich jetzt zu den Verbindungsproblemen mit den linken Joy-Cons der Switch geäussert. Es ist von einer Produktionsabweichung die Rede.

Screenshot

Wir haben schon mehrfach darüber berichtet, dass vor allem der linke Joy-Con der Switch mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hat. Gestern kam sogar heraus, dass Nintendo eingeschickte Controller mit einem Stück Schaumstoff repariert, was erstaunlicherweise funktioniert. Jetzt hat sich Nintendo in einem offiziellen Statement zu der Problematik geäussert.

Laut Nintendo of America gibt es kein grundlegendes Designproblem mit den Joy-Con-Controllern. Deswegen wird es keine grossflächigen Reparaturen oder Rückrufaktionen geben. Nintendo begründet das Ganze mit einer Produktionsabweichung, die bei einer kleinen Anzahl von Joy-Cons für die Beeinträchtigungen verantwortlich war.

Die Produktionsabweichung wurde bereits in Angriff genommen und innerhalb der Fabriken korrigiert. Betroffene Controller, die eingeschickt wurden, werden mit einer einfachen Lösung verbessert und nun gibt es keine Gründe mehr, weswegen die Verbindungsstörungen auftreten sollten.

Quelle: kotaku.com

Kommentare