Games.ch

Weitere Infos zum Controller der Nintendo NX

Abnehmbar und mit Force Feedback

News Richard Nold

Es gibt weitere Informationen zum abnehmbaren Controller der Nintendo NX, der nun offenbar auch über eine Art Force Feedback verfügen soll.

Screenshot

Bei der Nintendo NX soll es sich Gerüchten zufolge um eine mobile Konsole handeln, die über zwei kleine Controller verfügt, die sich vom portablen Bildschirm abtrennen lassen. In einem neuen Bericht von LetsPlayVideoGames stehen eben diese Controller einmal mehr im Fokus. Die Controller sollen nämlich über Wii-ähnliche Sensoren und High-Tech-Vibration verfügen.

Die Vibration der NX-Controller verfügt über mehrere Stufen, abhängig davon, was gerade im Spiel passiert. Als Beispiel werden Schwertkämpfe gelistet, die dann deutlich intensiver vibrieren, als bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Spielwelt. Nintendo setzt demnach sehr stark auf Technik bei den Controllern für die Nintendo NX, was mit den Informationen, die unsere Kollegen von Eurogamer erhalten haben, übereinstimmen soll.

Kommentare