Kommt jetzt der Hufeisen-Controller?

Neuer Patentantrag enthüllt ein sehr skurriles Gamepad-Design

News Florian_Merz

Man kann von Nintendo halten was man möchte, aber ohne Big N würde die Videospiellandschaft definitiv nicht so vielfältig und bunt sein, wie sie heute ist. Und auch wenn das japanische Unternehmen in den vergangenen Jahre auf dem Konsolenmarkt eine weniger grosse Rolle spielte, könnte Nintendo NX ein grosser Erfolg werden ... es sei denn das Gamepad sieht wirklich so aus, wie ein neuer Patentantrag Nintendos verrät.

Screenshot

Wie DualShockers berichtet, wurde der Patentantrag erstmals am 18. September 2015 eingereicht. Die offizielle Bezeichnung hierfür lautet “Training Implement, Training System, and Input Device.”. Die Frage ist nun, ob und für welches System der Controller oder das Gerät zum Einsatz kommen oder ob es überhaupt in einer Art und Weise von Nintendo veröffentlicht wird.

Kommentare