Games.ch

Neues Firmware-Update für Wii U veröffentlicht

Bringt Support für amiibo-Figuren

News Daniel

Für die Wii U von Nintendo steht ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer 5.3.0 U zum Download bereit. Mit diesem Update unterstützt die Konsole die neuen amiibo-Figuren.

Screenshot

Der Changelog zum Update 5.3.0. von Nintendo ist erfreulich kurz gehalten. So kümmert sich das Update hauptsächlich um Unterstützung für die amiibo-Figuren.

Nachfolgend der Changelog im Detail:

  • Änderungen bei den Systemeinstellungen: amiibo-Einstellungen wurden den Systemeinstellungen hinzugefügt. Unter diesen Menüpunkt können amiibos registriert werden, ein Nickname vergeben werden und Daten, die auf einen amiibo geschrieben wurden, gelöscht werden.

  • Verbesserung der Systemstabilität: Es wurden weitere Verbesserungen bei der Systemstabilität vorgenommen und kleinere Anpassungen vorgenommen.

Die amiibo-Figuren werden mit einer Reihe von Spielen kompatibel sein. Den Anfang machen dabei „Super Smash Bros. Wii U“ und „Captain Toad: Treasure Tracker“. Auch bereits veröffentlichte Spiele, wie zum Beispiel „Mario Kart 8“ werden eine Unterstützung für die amiibo-Figuren bieten.

Kommentare