Games.ch

Nintendo

Ein neues Trio an hochklassigen Spielen steht auf WiiWare und Nintendo DSiWare bereit

News Roger

Neu auf WiiWare: Spieler können ihre Pokerfähigkeiten im Duell mit anderen Spielern auf der ganzen Welt in "Texas Hold’Em Poker" testen - oder in der Überarbeitung des Action-Klassikers "Mr. DRILLER W" ihre Bohrfähigkeiten unter Beweis stellen. Und auch Retro-Game-Fans kommen mit dem Nintendo DSiWare-Titel "Oscar in Toyland" voll auf ihre Kosten.

WiiWare – Texas Hold’Em Poker (Gameloft, 600 Wii Points)

Mit diesem Titel können die Spieler daheim die Spannung und Aufregung eines echten Texas Hold’Em Poker-Turniers erleben. Egal, ob sie Neulinge oder Profis sind, bei den Turnieren, Cash Games oder im Heads Up können sie dank der einfachen Wii Remote-Steuerung sofort und problemlos mitmischen.

Für eine realistische Poker-Atmosphäre ist gesorgt: Als eine von sechs charismatischen und witzigen Figuren nimmt der Spieler Platz an Tischen der bekanntesten Casinos der Welt, von Monaco bis New York. Wenn er lieber sein eigenes Pokerface benutzen möchte, kann er auch sein Mii wählen. Er fordert Gegner heraus, die kein Blatt vor den Mund nehmen und den Pokerstil des Spielers kommentieren.

Im Online-Modus lässt sich mit bis zu fünf Freunden spielen, auch eigene Poker-Turniere können veranstaltet werden. Darüber hinaus wird es auch offizielle Gameloft-Turniere geben. Spieler, die eine Herausforderung suchen, können zufällig ausgewählte Gegner aus beliebigen Fertigkeitsstufen herausfordern und ihre Kartenkünste mit ihnen messen. Auch, wenn der Spieler noch nie vorher Poker gespielt hat, fällt dank des Advanced Tutorials der Einstieg denkbar einfach: Hier werden alle Regeln und Strategien leicht verständlich erklärt, von Winning Hands über die richtigen Einsätze bis zur hohen Kunst des Bluffens.

WiiWare – Mr. DRILLER W (Namco Bandai, 800 Wii Points)

Mr. DRILLER W ist die neue und komplett überarbeitete Version des beliebten Klassikers: In über 20 Abschnitten und Missionen erwarten den Spieler wilde Untergrund-Bohr-Action.

Er muss sich durch eine schier endlose Flut an farbigen Klötzchen buddeln, dabei aber auf herabfallende Hindernisse achten und immer die Luftversorgung im Auge behalten. Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass Mr. Driller W für Neulinge und erfahrene Bohrkünstler gleichermassen eine Herausforderung darstellt. Ein spielbares Tutorial vermittelt neuen Spielern schnell und einfach die Regeln.

Die dynamische Grafik, das geniale Spielprinzip und zahlreiche Charaktere machen aus diesem Spieljuwel einen zeitgemässen Titel, der den Charme des Originals aber nicht verliert.

Nintendo DSiWare – Oscar in Toyland (Microvalue, 800 Nintendo DSi Points)

Es wird durchgeknallt – mit dem grossartigen und einfach zu handhabenden Plattform-Actionspiel Oscar in Toyland. Viele Stunden Spass und total abgedrehte Non-Stop-Action warten auf den Spieler, wenn Oscar ihn in die Welt von Zuckerstangen, Jahrmärkten, Märchen, Brettspielen und knallbunter Limonade mitnimmt. Es gibt viel zu entdecken, von coolen Spielzeugen und witzigen Tieren in Geheimräumen über Bonus-Minispiele bis zu Extra-Levels.

Mit seinen Flügeln kann Oscar fliegen, dank Sprungfeder-Schuhen Riesenhüpfer machen und eine Geheimwaffe hat er auch: Mit seinem magischen Jo-Jo schwingt er umher - oder setzt es als Waffe ein und gibt Gegnern eins auf die Mütze. Der Spieler kann sich auf einige verrückte Level freuen!

Kommentare