Games.ch

Führt Nintendo ein Achievement-System ein?

Patent gibt Hinweis

News Michael Sosinka

Möglicherweise will Nintendo wie Microsoft und Sony auf ein globales Achievement-System setzen. Eventuell ist es für die NX-Konsole geplant.

Screenshot

Auf Nintendo-Konsolen gibt es noch kein globales Achievement/Trophy-System, wie es bei Sony und Microsoft der Fall ist. Das könnte sich allerdings ändern. Nintendo hat nämlich ein Patent für ein Achievement-Sharing- und Recording-System eingereicht. Das könnte in kommenden Geräten zum Einsatz kommen, wie beispielsweise der NX.

Das Achievement-Sharing- und Aufnahme-System soll Nutzern ermöglichen, den Moment, in dem ein neues Achievement freigeschaltet wird, festzuhalten bzw. aufzunehmen. Anschliessend kann das Ganze über Online-Dienste wie das Miiverse geteilt werden. Allerdings muss man anmerken, dass man bei Patenten nie sicher sein kann, ob sie überhaupt umgesetzt werden. Im Hinblick auf NX könnte das jedoch durchaus zutreffen.

Kommentare