Games.ch

Nintendo

Aktuell VC und DSiWare Titel

News Roger

Originelle und nützliche Downloads warten in dieser Woche wieder auf alle Fans von WiiWare, Nintendo DSiWare und Virtual Console. Bereits sehnsüchtig erwartet, startet der weltweit erste „First-Person-Haircutter“ Bonsai Barber für WiiWare.

Wer sich im Gewirr der Nahverkehrsnetze von Europas grössten Metropolen zurecht finden muss, erhält im Nintendo DSi-Shop Hilfe: mit den City Transport Map Volumes 1 & 2. Nicht zuletzt gibt’s auf der Virtual Console eine Überraschung für alle Retro-Gamer: das Ninja-Spiel The Revenge of Shinobi, einer der beliebtesten SEGAKlassiker aus der 16-Bit-Ära.

WiiWare: Bonsai Barber
(Nintendo / 1.000 Nintendo Points)
Willkommen im Dorf der verrückten, stilbewussten Pflanzen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Bonsai Barbers, dessen Aufgabe es ist, seiner vegetabilen Kundschaft Blätter und Zweige nach der letzten Haarmode zu stutzen. Jeden Tag kommen neue Kunden in den Salon. Je nach ihren ausgefallenen Vorstellungen oder nach Dutzenden von Frisier-Vorschlägen gilt es nun, die Wii Remote zu schwingen: zum Beispiel als Schere, als Haarschneidemaschine oder als Spraydose, falls ein paar modische Strähnchen erwünscht sind. Und wenn die Frisur etwas fülliger werden soll – einfach nur giessen, dann spriesst das Grün wieder! Freundlicher Kontakt zu den Kunden zahlt sich aus, denn guten Service belohnen sie schon einmal mit Postkarten oder Souvenirs aus dem Urlaub. Wenn sie aber etwas zu meckern haben, lassen sie es hemmungslos am Wii Message Board raus.

Virtual Console: The Revenge of Shinobi
(SEGA MEGA DRIVE / SEGA / 800 Nintendo Points)
In diesem Klassiker der Action-Spiele für SEGA MEGA DRIVE übernimmt der Spieler die Rolle des Ninjas Joe Musashi. Um den Tod seines Lehrers zu rächen, legt er sich mit dem finsteren Shadow Master an und versucht dessen Verbrecherorganisation Neo Zeed zu zerstören. In dem Sequel des beliebten Arkade-Spiels Shinobi durchstreift Joe die unterschiedlichsten Welten: von Japans Bambuswäldern bis zum Grossstadtdschungel New Yorks. Im Kampf gegen die Schurken schwingt er sein Schwert, schleudert Wurfsterne und wendet raffinierte Ninja-Attacken an. In jedem Level erwarten ihn einzigartige Endgegner, einer schwerer zu besiegen als der andere. Bis er endlich Shadow Master selbst entgegentritt ...

Nintendo DSiWare: City Transport Map Volumes 1 & 2 - 2009
(Nintendo / jeweils 500 Nintendo Points)
Im Verkehrsgewühl von 10 europäischen Metropolen den Überblick zu behalten und dabei auch noch Spass zu haben – das ermöglichen jetzt die beiden handlichen Sammlungen offizieller Nahverkehrspläne für Nintendo DSi. Volume 1 umfasst Paris, Rom, Dublin, Madrid und Lissabon, Volume 2 London, Amsterdam, Prag, Moskau und Berlin. Beide informieren je nach den örtlichen Gegebenheiten über Zug-, Strassenbahn-, U- und S-Bahn-Linien sowie über Flughafen-Verbindungen. Mit Hilfe des Touchpens auf dem Bildschirm des Nintendos DSi kann man sich leicht orientieren und problemlos jede gewünschte Linie oder Haltestelle finden. Darüber hinaus kann man bevorzugte Orte markieren oder handschriftliche Notizen zu einer interessanten Location festhalten. Mit der Nintendo DSi-Kamera lassen sich zudem Fotos schiessen und in die Karte integrieren – als ideale Illustrationen für einen Reisebericht! Und wer etwas auf sein geografisches Gedächtnis hält, kann es in einem Routen-Quiz für jede Stadt beweisen.

Kommentare