Games.ch

Nintendo

Gewinner im Monat Februar

News NULL

Im Grunde kann man sich über den "Konsolen Krieg" nur freuen. Schliesslich profitieren vom Wettbewerb unter den drei Branchen Riesen wir Spieler ganz besonders. Das mögen "Fanboys" wohl als einzige nicht so sehen.

Die Marktforschungsgruppe "NPD" legte heute ihre Zahlen für die Konsolensparte vor. Im Monat Februar war demnach Nintendo der Gewinner der Gewinner. Sowohl Nintendo DS, als auch Nintendo Wii dominierten den Konsolenmarkt und das mit weitem Abstand. Beinahe schon erstaunlich, das der härteste Verfolger derzeit die Playstation2 ist, welche sowohl Playstation3 als auch Xbox360 hinter sich lassen konnte. Der Playstation Portable wurde in der NPD Statistik letzter Platz, und verkaufte sich nicht einmal halb soviel wie der Nintendo Handheld.

Die Zahlen im Überblick:

1. Nintendo DS - 587,600
2. Wii - 432,000
3 .PlayStation 2 - 351,800

PlayStation 3 - 280,800
Xbox 360 - 254,600
PSP - 243,000

Kommentare