Games.ch

Nintendo

Nintendo Network für Wii U und 3DS

News Sharlet

Nintendo kündigte gestern das "Nintendo Network" für die Wii U und den 3DS an. Sony und Microsoft können bereits mit einem Online-Netzwerk trumpfen, nun zieht auch Nintendo nach.

Bei den Nutzern fanden die Freundescodese nicht besonders viel Anklang, das ist ein Grund, weswegen Online-Spiele auf der Wii noch keinen so grossen Stellenwert besitzen, wie auf der PlayStation 3 oder Xbox 360.

Nintendo möchte nun endlich nachziehen und kündigt das Nintendo Network an. Dieses wird für den 3DS und für die Wii U unterstützt und bietet den Spielern ein persönliches Account-System. Ausserdem könnt ihr das Network als Download-Plattform verwenden. Dabei zielt das Unternehmen vor allem auf den "Wettbewerb und die Kommunikation zwischen den Nutzern" ab.

Im Nintendo Network soll es auch Download-Content (DLC) für die Spiele der Nintendo-Plattform geben. Diese werden jedoch nur eine Ergänzung für die Hauptspiele sein. Laut Storu Iwata möchte das Unternehmen den Spielern nicht das Gefühl geben, dass bei einem Vollpreis eines Spiels nicht das ganze Produkt erhalten zu haben.

Wie viele Nintendo-Fans haben wir denn unter uns? Freut ihr euch über das neue Network?

Kommentare