Games.ch

Nintendo reicht Patent für Disc-loses Gamesystem ein

Keine Discs mehr bei Nintendo?

News Florian_Merz

Laut einem erst kürzlich entdeckten Nintendo Patent, plant das Unternehmen möglicherweise die Veröffentlichung eines neuen Game-Systems, das komplett ohne Discs auskommen soll. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, ob es sich dabei um das bereits seit Monaten bekannten NX-Projekt handelt oder gar etwas komplett neues. Das Patent selbst wurde bereits Februar 2015 bei der United Strates Patent and Trademark Behörde eingereicht.

Screenshot

Auch wenn laut der offiziellen Beschreibung des Patentantrags das Gerät ohne Discs auskommen soll, so bedeutet das nicht, dass Nintendo vollständig auf optische Medien verzichtet. Beispielsweise findet sich auf der Explosionszeichnung Einschübe für SD-Karten oder ähnliches.

Noch ist unbekannt, was Nintendo mit dem Patent plant. Möglicherweise ist es auch eine neue Handheldkonsole und Project NX etwas völlig anderes. Man darf also gespannt sein, was Nintendo für die Zukunft in der Hinterhand hält.

Kommentare