Nioh soll nicht leicht ausfallen

Inspirationen von Dark Souls & Bloodborne

News Michael Sosinka

Die Entwickler von "Nioh" haben bewusst vermieden, das Actionspiel leicht zu machen. Fans von "Dark Souls" und "Bloodborne" sollten auf ihre Kosten kommen.

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Wer sich "Nioh" kauft, muss wissen, dass das Actionspiel kein Spaziergang sein wird. Die Macher wollen eine grosse Herausforderung erschaffen. "Nioh" wurde zuletzt jedoch vorgeworfen, dass es von der Alpha zur Beta leichter wurde. Das wurde vor allem durch Verbesserungen bei der Kamera und Steuerung erreicht, doch laut dem Game Director Fumihiko Yasuda hat man während der Entwicklung bewusst vermieden, "Nioh" leicht zu machen.

Fumihiko Yasuda benutzt in diesem Zusammenhang den Begriff "Masocore", der Masochismus und Hardcore in sich vereint. Das soll deutlich machen, dass die Spieler herausgefordert werden. "Nioh" wurde von Spielen wie "Dark Souls" und "Bloodborne" beeinflusst, aber wenn es um das Loot-System geht, haben sich die Entwickler ebenfalls Inspirationen von "Diablo" und "Borderlands" geholt. "Nioh" wird am 8. Februar 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

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