Nioh - Test

Lust auf Frust?

Test Video Ulrich Wimmeroth getestet auf PlayStation 4

Ihr spielt "Bloodborne" im Halbschlaf? "Dark Souls" ist keine Herausforderung mehr? Dann solltet ihr euch "Nioh" genauer anschauen. Der brettharte Masocore-Titel ist speziell darauf aus euch an den Rand der Verzweiflung zu bringen – und belohnt euch dafür mit Glücksgefühlen, wenn sich der Erfolg endlich einstellt.

Wenn euch der Kunstbegriffbegriff Masacore gerade nichts sagt: Es handelt sich dabei um die Verbindung der Worte Masochist und Hardcore und bezeichnet ein Sub-Genre, bei dem der Spieler mit komplexen Spielmechaniken und unmöglich erscheinenden Herausforderungen bewusst frustriert werden soll. Umso schöner ist dann der Hormonregen, wenn es mal wieder ein kleines Stück weiter geht und der Boss niedergerungen wurde, ohne einen Schlaganfall zu bekommen oder den Controller zu zerlegen. Kommt euch das bekannt vor? Dann habt ihr euch wohl mit den aktuellen Genre-Vertretern "Dark Souls" oder "Bloodborne" ausgiebig beschäftig. Wenn ihr eine neue knallharte Herausforderung sucht, dann hätten wir da einen Tipp für euch.

Screenshot

Kommentare

Nioh Artikel