Games.ch

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm angekündigt

Von Zelda inspiriert

News Video Michael Sosinka

Mit "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" wurde ein hübsches Action-Rollenspiel angekündigt, das an "The Legend of Zelda" erinnert.

Screenshot

Das finnische Studio Cornfox and Bros. hat "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" angekündigt. Das neue Action-Rollenspiel soll auf den Elementen des Vorgängers aufbauen, der zunächst für Smartphones veröffentlicht wurde. Geboten werden wieder eine bunte Welt, eine tiefgründige Story und viele Geheimnisse. Dabei darf man sich auf klassisches Action-RPG-Gameplay, Puzzles, Boss-Fights und eine fantastische Musik freuen. Das Ganze orientiert sich stark an "The Legend of Zelda".

Im Vergleich zum ersten Teil hat sich jedoch die Perspektive geändert, denn der Held ist nun aus der Third-Person-Ansicht zu sehen. Zuvor war es die Vogelperspektive. Gekämpft wird mit dem Schwert und magischen Projektilen. Wann "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" erscheinen wird, ist noch unklar, doch das erste Spiel, "Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas", wird am 7. September 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: gematsu.com

Kommentare