Outcast: Second Contact erscheint nicht mehr im März 2017

Entwickler brauchen für Neuauflage mehr Zeit

News Michael Sosinka

"Outcast: Second Contact" wird leider nicht mehr im März 2017 auf den Markt kommen. Fans müssen sich auf den Herbst 2017 gedulden.

Screenshot

"Outcast: Second Contact" wird nicht mehr wie bisher geplant im März 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, wie die Entwickler bei Appeal bekannt gegeben haben. Das dürfte allerdings keine all zu grosse Überraschung darstellen, denn immerhin hat man schon seit Monaten kaum etwas von dem Titel gehört. Als neuer Release-Zeitraum wurde der Herbst 2017 auserkoren.

Appeal muss laut eigenen Angaben noch an vielen Aspekten von "Outcast: Second Contact" feilen, darunter die Kampfmechanik und die Gegner-KI. Ausserdem sollen Hilfesysteme integriert werden, damit die Spieler bei den vielen Charakteren und Orten nicht den Überblick verlieren. Bei "Outcast: Second Contact" handelt es sich um das Remake des PC-Kultgames "Outcast", einem der Pioniere in der Geschichte der Open-World-Spiele.

Kommentare