Games.ch

Disney Interactive

Gerücht: Arbeitet Mickey Mouse an eigener Konsole?

News Katja Wernicke

Nachdem Steam an einer eigenen Konsole arbeitet, scheint nun auch Disney nachzuziehen, zumindest wenn man den Gerüchten glauben schenkt. Das Mickey Mouse-Unternehmen hatte in dieser Woche die Domain DisneyConsole.com eintragen lassen.

Screenshot

Dabei ist bisher aber noch unklar, wofür diese Domain verwendet wird. Jedoch gab es bereits im Januar 2013 Meldungen von PatentyApple, nach denen Disney vielleicht mit Apple an einer Videospiel-Konsole arbeitet. Als Basis diente damals ein ganz ähnlicher Patentantrag und auch bezüglich Apple gibt es bereits seit Jahren entsprechende Gerüchte.

Disney hat sich bisher nicht zu dem Domain-Eintrag geäussert, eine entsprechende Videokonsole wurde auch nicht angekündigt. Es könnte sich also auch um etwas vollkommen anderes handeln, vielleicht eine neue Hardware zu „Disney Infinity“. Es heisst abwarten und Tee trinken.

Kommentare