JoWooD Productions Software

Gothic 2 Complete Classic - Test/Review

Gothic 2 Complete Classic - Test/ReviewSwitch-Debüt einer RPG-Grösse

Test

Mehr als 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint Piranha Bytes' Rollenspielklassiker endlich für Konsole. Was der Switch-Port von "Gothic II" inklusive der Erweiterung "Die Nacht des Raben" taugt und ob sich die Handheld-Umsetzung lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.

User-generated Content - Special

User-generated Content - SpecialWenn die Community kreativ wird

plus
Artikel

"Nutzergenerierte Inhalte": Dieser Fachbegriff klingt ganz schön trocken. Und doch ist User-generated Content (UGC) das, was viele Games erst richtig spannend macht. Wir stellen euch ein paar prominente Beispiele vor - von der digitalen Traumwerkstatt bis hin zum gigantischen...

Tales of SymphoniaBesser spät als nie!

Test

Gut Ding braucht Weile, so könnte man dies auch bei "Tales of Symphonia" ausdrücken. Es ist schon über ein Jahr her, dass das Spiel in den USA veröffentlicht wurde. Noch länger hat es gedauert, wenn man den Original-Release in Japan berücksichtigt. Dieser war bereits im Sommer 2008. Ob sich das...

Tales of VesperiaTerca Lumireis ist nicht monsterfrei

Test

"Tales of Vesperia" ist das erste Spiel der Japanischen-Rollenspiel-Reihe auf einer Next-Gen Konsole. Eine frei erkundbare Spielwelt, massenhafte Kämpfe und eine spannende Story werden euch in "Tales of Vesperia" erwarten. Selbst Neueinsteiger sollten auf ihre Kosten kommen, denn es braucht...

Tales of VesperiaTraditionelle Rollenspielkost

Erster Eindruck

Erforschen, Kämpfen und ganz viel Gespräche; "Tales of Vesperia" bietet alle Zutaten, die in einem klassischen Rollenspiel vorhanden sein müssen. Darüber hinaus bietet das Spiel eine hübsche Optik im Comiclook, die jedem Anime-Fan Freudentränen in die Augen treiben werden.

One Piece: Unlimited Cruise 1Für kleine Schatzsucher

Test

Die Animeserie erfreut sich grosser Beliebtheit und das Spiel stammt auch aus der Feder des Originalautoren. Wir haben uns mal angeschaut, ob mehr als nur ein gängiges Lizenzprodukt dabei herausgekommen ist.

The VoidAbgedrehtes Kunstwerk

Test

Dieses Adventure ist wirklich ein absolut einzigartiges Spiel. Weder klickt oder Ballert man sich hier seinen Weg durch die Levels noch braucht man langweilige Magie um sich zu wehren. Nein, hier benutzt man für Interaktionen reines Nerva, was nichts anderes als Farbe bedeutet.

KlonoaWolf im Schafspelz

Test

Vor einigen Jahren machte ein Hüpfspiel auf sich aufmerksam, das sowohl 2D- als auch 3D-Elemente kombinierte und so ein aussergewöhnliches Spielerlebnis schuf. Alle, die den farbenfrohen Titel damals verpasst haben, dürfen sich nun auf der Wii von den Qualitäten des Jump’n’Runs überzeugen.

DemigodDer Göttlichkeit einen Schritt näher?

Test

Wie der Name bereits vermuten lässt dreht sich die Geschichte in "Demigod" um acht unterschiedliche Halbgötter. Deren Ziel ist es nicht, das schwache Dasein eines Halbgottes zu fristen, sondern zur vollen Göttlichkeit aufzusteigen. Um dies zu erreichen müssen aber erst einmal viele Schlachten...

The Chronicles Of Riddick: Assault On Dark AthenaSci-Fi-Action im Doppelpack

Test

Das sind ja gleich zwei Spiele auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Doch mit der Vin-Diesel-Überraschung. Die zeigt nämlich, dass Filmlizenzspiele auch gut sein können. Dies beweist die Neuauflage das Klassikers "Escape From Butcher Bay", der bis heute als eines der besten XBOX-Spiele der...

Ready 2 Rumble RevolutionAtari schlägt sich selbst K.O.

Test

Vor nicht allzu langer Zeit offerierte und Midway das gelungene "Ready 2 Rumble" auf der Dreamcast, mit witzigen Charakteren und der berühmten Gesichtsdeformierung. Die Charaktere waren damals einzigartig und machten das Spiel auch dank der coolen Sprüche zum Hit. Nun versucht Atari eine...

Scorpion: DisfiguredWenn schon klauen, dann wenigstens gut!

Test

Die Ankündigung des Shooters "Scorpion Disifigured" klang erst Mal sehr viel versprechend: Spezialanzug, Psi- und erweiterbare Charakterfähigkeiten und dazu die tollen Vorabbeurteilungen. Die Spannung war gross und um so grösser ist die Enttäuschung über den wirklichen Zustand des Spiels.

Dark SectorWieder nur eine billige Portierung von Konsole zu PC?

Test

Viele PC-Nutzer kennen das Problem von Umsetzungen aus der Konsolenregion für den PC. Oft sind Steuerung und Grafik auf unterem Niveau, ebenso die Spielbarkeit. Unser Test zeigt auf, ob "Dark Sector" unter den selben Krankheiten leidet oder sich die Anschaffung lohnt.

Afro SamuraiSchwertkämpfer mit Gangsterattitüde

Test

Schwertkämpfer, Bazookas und ein durchgeknallter Ninja – "Afro Samurai" überrascht nicht nur mit einem unverbrauchten Setting, sondern auch einem sehr ungewöhnlichen Grafikstil. Ob das alles ist, was der Titel zu bieten hat oder doch mehr hinter der schicken Fassade steckt, erfahrt ihr in...

Grand Ages: RomeBauen und leben wie die Römer

Test

Die Geschichte um den Aufstieg und den anschliessenden Untergang des römischen Reiches fasziniert auch heute noch viele Menschen. Diese Thematik hat sich die Spieleschmiede Calypso ausgesucht um nach "Imperium Romanum" ein weiteres Aufbaustategiespiel zu veröffentlichen. In "Grand Ages: Rome"...

Codename Panzers: Cold WarPanzerschlachten à la suprême

Test

Der dritte Teil der „Codename Panzers“-Serie handelt vom fiktiven Konflikt ehemals alliierter, in den Überresten des kriegsgebeutelten Europas, nach dem zweiten Weltkrieg. Doch kann Atari wirklich den angekündigten Strategie-Blockbuster liefern?

JoWooD Productions Software Artikel