Razer

Zukunftsweisender 4G-Sensor für Gaming-Mäuse

News Roger Sieber

Razer kündigt die Einführung der innovativen 4G-Sensor-Technologie für Gaming-Mäuse an. In Kürze werden die beliebtesten Mäuse Razer Mamba und Razer Imperator mit der neuen Technologie aufwarten können.

4G gewinnt durch verbesserte Genauigkeit

Mit Einführung des neuen 4G Dual Sensor Systems revolutioniert Razer einmal mehr den Gaming-Markt und verspricht Zockern eine weitere Verbesserung der Mausführung. Erstmals werden die Vorteile von Laser- und Infrarotsensor vereint und verbessert somit die Genauigkeit.

Durch den neuen Sensor können Gamer die Maus für jede Oberflächen präzise kalibrieren, was sehr exakte Mausbewegungen ermöglicht. Nicht nur passt sich der Sensor der Bewegungsgeschwindigkeit an, auch das Justieren des Lift-Off-Abstandes optimiert die Kontrolle erheblich. Gerade für Gamer, die eine niedrige Maus-Sensitivität bevorzugen, lässt die neue 4G-Sensor-Technologie keine Wünsche offen. Denn selbst beim typisch häufigen Anheben der Maus verhält sich das Fadenkreuz beim Zielen stabil und springt nicht wild umher.

„Die Fortschritte, die wir bei der Entwicklung der präzisesten und fortschrittlichsten Sensortechnologie gemacht haben, sind überwältigend. Wir haben sehr eng mit vielen Pro-Gamern zusammengearbeitet, um die Feineinstellung des Sensors unter extremen Spielbedingungen zu optimieren, bis sie den Anforderungen der Besten genügte. Die Maus ist das Herzstück eines Gaming-Setups. Dort sind unsere Wurzeln, denn wir haben die weltweit erste Gaming-Maus entwickelt. Heute ist dies noch immer ein Kerngebiet unserer Entwicklerteams und es ist immer wieder ein großes Ereignis, wenn wir einen solchen Meilenstein in der Sensorentwicklung für die Gamer auf dem gesamten Globus erlangen.“Robert „RazerGuy“ Krakoff, President, Razer USA

Mit dem 4G Dual Sensor System setzen die neuen Versionen der Razer Mamba und der Razer Imperator den unangefochtenen Standard bei der High-End-Gaming-Steuerung. Auch in Fokusgruppentests konnte die Weltneuheit bereits überzeugen und lässt Pro-Gamer ins Schwärmen geraten:

„Ich bin sehr beeindruckt“„So ein geniales Lift-Off-Feeling hatte ich noch nie.“Jan „mouz|Bishop“ Koch, erfolgreicher "Counter-Strike: Source"-Profi.

“Egal mit welchem Mauspad ich den neuen Sensor getestet habe, das Tracking war immer sehr genau und direkt.” Maciej „srs|av3k Krzykowski, Quake Live-Legende von Serious Gaming.

„Jeder, der die neue Razer Mamba oder Razer Imperator benutzt, bekommt einen unbestreitbaren spielerischen Vorteil. Der neue Sensor ist einfach ultrapräzise“Kim „MYM|SaSe“ Hammar, StarCraft II- Champion des Road to Korea-Turniers in Schweden.

News zu Razer

Unsere neuesten Artikel