Games.ch

Hideo Kojima und Sony bestätigen Zusammenarbeit

Neues PS4-Spiel entsteht bei Kojima Productions

News Michael Sosinka

Sony Computer Entertainment und Hideo Kojima haben eine Zusammenarbeit für ein neues Spiel bestätigt, das exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Screenshot

Was gestern noch ein Gerücht war, ist heute offiziell: Sony Computer Entertainment und Hideo Kojima haben eine Zusammenarbeit bestätigt. Der SCE-Präsident Andrew House freut sich sehr, dass Hideo Kojimas neues Projekt, das auf einer neue Marke basiert, exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. In seinem Statement ist er logischerweise voll des Lobes für Hideo Kojima und seine Arbeit.

Hideo Kojima bestätigte, dass sein neu gegründetes Studio wieder Kojima Productions heissen wird. Es hat aber ein neues Logo bekommen. Er freut sich auf die Herausforderung, ein unabhängiges Studio zu führen. Leider ist bisher nicht klar, an was Kojima Productions genau arbeitet. Vermutlich werden wir auf das fertige Ergebnis noch eine Weile warten müssen. Fest steht jedoch, dass sich Sony einen dicken Fisch an Land gezogen hat.

Kommentare