Games.ch

Global Star Software

Artikel

Alpha ProtocolDer Shooter im Rollenspielgewand

Test

Kaum ein Spiel eckt so an wie das neuste Werk von Obsidian "Alpha Protocol". Während das Spiel ausserhalb Europas unterdurchschnittliche Wertungen einfährt, schafft es "Alpha Protocol" hierzulande gerne in einen soliden Bereich. Dies ist sicherlich auf ziemlich böse Gerüchte im Internet...

Iron Man 2: Das VideospielKatastrophe im Blechanzug

Test

Nach den grossmundigen Versprechen der Entwickler, beim zweiten "Iron Man"-Spiel alles besser zu machen, haben sich Fans des Blechmanns wirklich auf den Titel gefreut. Immerhin liefert eine der besten Comic-Verfilmungen die Vorlage. Wie es SEGA letztendlich geschafft hat den dürftigen Vorgänger...

After Burner ClimaxAchtung: Schwindelgefahr!

Test

Wenn ein Klassiker eine Wiederbelebung verdient hat, dann ist das "After Burner". Dies hat sich wohl auch SEGA gedacht und verpasst dem Arcade-Shoot’em-up einen zeitgemässen Look in HD-Optik. Welche Qualitäten das Remake noch hat, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Napoleon: Total WarMöge der Bessere gewinnen

Test

Massenschlachten und dutzende Einheiten gleichzeitig befehligen, das sind die Markenzeichen der "Total War"-Serie. Der Nachfolger von "Empire: Total War" hält was er verspricht und erfreut mit einer guten Grafik, jedoch enttäuscht er mit seiner Spielzeit.

BayonettaJapanischer Hexenwahnsinn

Test

Mit "Bayonetta" erscheint eines der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Zeit. Dies gilt nicht unbedingt für das Gameplay, aber wie es verpackt wurde sucht schon seinesgleichen. Selbst "Devil May Cry" wirkt im Vergleich mit diesem Spiel wie ein Ponyhof.

Jambo! SafariTierschutz unter Zeitdruck

Test

Kinder, welche von wilden Tieren fasziniert sind, können sich jetzt selbst in das Abenteuer einer Safari begeben. Angefangen als Lehrling im Safari-Park, arbeitet man sich allmählich zum Ranger hoch. Dabei gilt es die wilden Tiere in zahlreichen Rettungsmissionen einzufangen, und sie wieder...

Alpha ProtocolDas Antiterror-RPG

Vorschau

Dass die Entwickler von Obsidian gute Rollenspiele machen können, sollte sich spätestens seit "Knights of the Old Republic 2" herumgesprochen haben. Jetzt wagen sich die RPG-Spezialisten auf neues Terrain und bringen dass erste Rollenspiel mit dem Thema "Antiterror" auf die Konsolen.

Let's TapDas neue Spiel vom "Sonic"-Erfinder

Test

Ein Trommelspiel ohne Trommel? Mit „Let’s Tap“ wirds möglich. Die verkehrt herum auf eine simple Schachtel gelegten Wii-Controller reagieren bereits auf feinstes Klopfen. Wir haben das neue Spiel vom "Sonic"-Erfinder mal genauer unter die Lupe genommen.

MadWorldSin City auf Crack

Test

Mit stoischer Beharrlichkeit torpediert Sega das Familienkonzept von Nintendo mit Games der derben Sorte. Nach "Dead Rising" kommt nun das wohl brutalste Game auf die Wii, das die Konsole je gesehen hat und wohl sehen wird.

Empire: Total WarErlebe die Zeit der Kolonien hautnah

Test

„Empire“ ist der fünfte Titel der populären "Total War"-Serie. Nach der Zeit der Römer, Ritter und japanischen Kriegsfürsten (Sh?gun) katapultiert euch dieses Strategiespiel direkt zurück in das 17. Jahrhundert, als der amerikanische Unabhängigkeitskrieg stattgefunden hat. Ob "Empires" ein...