Seite 12·128·weiter

Artikel

2014-08-01T00:00:00+02:00

Sacred 3 Test Metzeln im Sekundentakt: Sacred 3 im Test

01. Aug 2014
 Packshot

Was lange währt, wird endlich gut? Bereits 2010 angekündigt, hat sich der Erscheinungstermin des dritten Teils von „Sacred“ immer wieder verschoben. Zwar gab es letztes Jahr mit „Sacred Citadel“ einen kleinen Vorgeschmack auf neue Ancaria-Abenteuer, aber der eher mässig unterhaltsame Sidescroller mit kunterbunter Comic-Grafik war dann doch nicht mehr als ein kleiner Snack für Zwischendurch. Jetzt ist es soweit, und das Frankfurter Softwarestudio Keen Games („Anno – Erschaffe eine neue Welt“) liefert „Sacred 3“. Auf den ersten Blick ein nicht ganz so düsterer Diablo-Klon. Und auf den zweiten Blick? … hier klicken

2014-07-31T00:00:00+02:00

Rogue Legacy Test Zum Helden geboren oder zum Tode verurteilt?

31. Jul 2014
 Packshot

Das auf der diesjährigen E3 angekündigte “Rogue Legacy” erschien kürzlich für die PlayStation 3,die PS4 sowie die PS Vita. Das rollenspielähnliche Abenteuer mit der charmanten Retro-Grafik schickt uns auf ein Abenteuer, das bei PC-Spielern über Nacht zu einem der Indie-Hits schlechthin avancierte. Das Ziel ist es, sich mit einem der auswählbaren Ritter durch vier Abschnitte eines dunklen Schlosses zu kämpfen und fünf Bosse ins Gras beissen zu lassen. Doch dieses Unterfangen stellt sich als hoffnungsloser Kampf gegen viele Gegner heraus. Ob das Spiel trotzdem Spass macht, erfahrt ihr in unserem Test. … hier klicken

2014-07-31T00:00:00+02:00

Fortnite Vorschau Das schönere, smartere und bessere Minecraft?

31. Jul 2014
 Packshot

„Fortnite“ sieht aus wie eine „Looney Tunes“-Version von Tim Burton, fühlt sich wie ein „Minecraft meets The Sims meets Gears“-Mix an, verspricht aber Vieles anders zu machen. Grund für uns zu Epic Games nach North Carolina zu fliegen und zig Stunden mit dem wohl ersten Ingenieurs-Taktik-Shooter der Welt zu verbringen. Warum uns der Häuserbau an eine smartere Variante von „Die Sims 4“ erinnert, ihr aus gepanzerten Polizei-Einsatzwagen Sicherheitstüren herstellt und bei Epic neuerdings blaue Skelett-Geister aus den Wolken fallen, erklären wir in unserer grossen Vorschau. … hier klicken

2014-07-28T00:00:00+02:00

Borderlands: The Pre-Sequel Vorschau Grosse Sprünge - Borderlands: The Pre-Sequel angespielt

28. Jul 2014
 Packshot

Während Gearbox Software in Texas fleissig an Battleborn werkelt, rückt "Borderlands 3" erst mal in weite Ferne. Damit Fans des schwarzhumorigen Ego-Shooters mit deutlichem Rollenspieleinschlag nicht allzu sehr darben müssen, gibt es dank Zusammenarbeit mit 2K Australia im Oktober noch mal einen kräftigen Nachschlag. In "Borderlands: The Pre-Sequel" darf noch mal nach Herzenslust geballert und gelootet werden. Schauplatz ist aber diesmal nicht der postapokalyptische Planet Pandora, sondern dessen Mond Elpis. … hier klicken

2014-07-25T00:00:00+02:00

Dark Souls 2 Test Bist du bereit, es erneut mit dem Tod aufzunehmen?

25. Jul 2014
 Packshot

Nachdem man im Hauptspiel von "Dark Souls 2" schon die Krone des Königs Artorias ergattern konnte, erhält man im DLC nun auch noch die Möglichkeit, sich die eines unbekannten Königs zu schnappen. Dafür muss man sich in die Tiefen der Erde begeben! Dort sucht man nicht nur Gebäude auf, die an Maya-Tempeln erinnern, sondern auch einen Drachenschrein samt waschechten Drachen. Ob sich die Reise in die Tiefe lohnt, erfahrt ihr hier! … hier klicken

2014-07-18T00:00:00+02:00

Die Sims 4 Vorschau Create a Sim Demo: Der Anfang vom Haushalt Botzen & Himmel

18. Jul 2014
 Packshot

Am 30. September 2014 ist es endlich soweit. Abertausende Simulationsspielfans dürfen in die Läden strömen - in der Hoffnung, ein Exemplar von "Sims 4" zu ergattern. Der Vorgänger "Sims 3" kam im Juni 2009 auf den Markt und brachte etliche Add-Ons mit sich. Alles in allem gezählt kommen wir auf 20 Erweiterungen für das Grundspiel. Für all jene Fans steht eine Demo zum Modus „Create a Sim“ bereit. Was diese alles beinhaltet und was uns somit erwartet - Wir haben es getestet. … hier klicken

2014-07-14T00:00:00+02:00

Divinity: Original Sin Test Mögen die Sieben mit Euch sein, Quelljäger

14. Jul 2014
 Packshot

„Divinity“ ist ein Name, der eingefleischten RPG-Fans ein Begriff sein sollte. Denn immerhin sind bereits vier Spiele der Reihe erschienen. Nach mässigem Erfolg der Serie hat Larian Studios übernommen und entführt uns nun in die Welt Rivellon, 1222 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils „Divine Divinity“. Versprochen haben sie uns ein Spiel in bester RP-Manier. Begleitet uns nun in die Abenteuer der Quellmagier und findet heraus, ob der Erwartungen Genüge getan wurden. … hier klicken


GAMES.CH - Features

Top 10 Most Wanted PS4

GAMES.CH - Insider

Top 10 der heissesten E3-Gerüchte