EA entwickelt zuerst für High-End-PCs

Danach werden die Spiele für Konsolen herunterskaliert

News Michael Sosinka

Electronic Arts entwickelt seine Spiele zuerst für High-End-PCs. Erst dann wird für die Konsolen herunterskaliert. Ausserdem steht der Publisher der PlayStation 4 Pro und Project Scorpio sehr positiv gegenüber.

Screenshot

Der EA-CFO Blake Jorgensen hat auf der UBS Global Technology Conference in San Francisco gesagt, dass man alle Spiele in erster Linie für High-End-PCs entwickelt. Erst danach werden die Titel für die schwächeren Konsolen herunterskaliert. Das soll schlecht angepasste PC-Spiele verhindern.

Darüber hinaus erwähnte Blake Jorgensen, dass die Konsolen immer mehr wie PCs werden, auch weil die Mid-Generation-Upgrades eingeführt wurden. Damit meint er natürlich die PlayStation 4 Pro und Project Scorpio. Auf diese Weise muss man sich keine Sorgen mehr machen, dass sich Spiele für die ältere Hardware nicht mehr verkaufen, sobald eine neue Konsole erschienen ist. Die Konsumenten müssen hingegen nicht fünf Jahre oder länger auf leistungsstärkere Geräte warten. Damit wurden ebenfalls die bisherigen Konsolenzyklen durchbrochen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare