Ubisoft gibt Zusammenarbeit mit IMG Worlds bekannt

Indoor-Freizeitpark mit den Videospielmarken

News Michael Sosinka

Ubisoft arbeitet mit IMG Worlds zusammen, um Marken wie "Assassin’s Creed", "Just Dance" und "Raving Rabbids" in Freizeitattraktionen zu verwandeln.

Screenshot

Ubisoft gab jetzt die Zusammenarbeit mit IMG Worlds bekannt, dem Inhaber des weltgrössten Indoor-Freizeitparks, um die eigenen Videospielmarken um neue Möglichkeiten der Unterhaltung zu erweitern. "Als Teil unserer Expansionsstrategie, die vorsieht, unsere Videospiele auch in andere Bereiche des Entertainments zu übertragen, schaut Ubisoft gespannt einer Partnerschaft mit IMG Worlds entgegen, dem Inhaber des grössten Indoor-Freizeitparks weltweit. Das Ziel ist es, unsere Spiele-Franchises im schnell wachsenden Touristen-Hotspot Dubai zum Leben zu erwecken," sagt Jean de-Rivières, Vize-Präsident für Regionales Entertainment bei Ubisoft Motion Pictures. "Indem wir uns IMG Worlds of Legends anschliessen, eröffnet Ubisoft seinen weltbekannten Marken Assassin’s Creed, Just Dance und Raving Rabbids die Tür zu einem neuen Publikum. Zudem werden für die Fans neue Wege geschaffen, um mit ihren Lieblings-Franchises zu interagieren."

IMG ist ein in Dubai ansässiges Unternehmen und führt unter "IMG World of Adventure" die zwei Themenparks "IMG Worlds of Adventure" und "IMG Worlds of Legends". Die aktuelle Strategie sieht vor, die Spielemarken von Ubisoft auf ebensolchen Gebieten zu erweitern. Der "IMG Worlds of Legends"-Freizeitpark befindet sich im Herzen Dubais. Mit neun Themenbereichen, die über 185.800 Quadratmeter verteilt sind, wird "IMG World of Legends" mehrere Ubisoft-Marken enthalten, darunter "Assassin’s Creed", "Just Dance" und "Raving Rabbids". Das genaue Eröffnungsdatum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare