YouTuber spielt Doom mit seinem Porsche 911

Dämonenjagd im Sportwagen

News Richard Nold

Wer braucht schon eine Heimspielkonsole oder den PC, wenn man Doom auch mit einem Porsche 911 spielen kann?!

Screenshot

So habt ihr „Doom“ noch nie erlebt: Der Ego-Shooter „Doom“ hat schon einige Jahre auf dem Buckel, die Hardwareanforderungen sind daher nicht allzu hoch. Aber kann man den Shooter aus dem Hause id Software tatsächlich auf dem Bildschirm eines Porsche 911 spielen? Zumindest behauptet YouTuber „Vexal“, seinen teuren Wagen dementsprechend modifiziert zu haben und präsentiert dies in einem Video.

Den Protagonisten steuert er mit seinem Lenkrad, er läuft, indem er aufs Gaspedal drückt und die Hupe dient als Abzug für seine Waffe. Auch wenn das entsprechende Video realistisch aussieht, so dürfte doch klar sein, dass es sich hierbei nur um ein Fake handelt. Nichtsdestotrotz finden wir „Vexals“ Videoparodie sehr lustig und wollen sie euch nicht vorenthalten. Übrigens: Die Automarken Toyota und Mazda sollen sich laut den Aussagen des YouTubers besser für JRPGs eignen. Auf manchen westlichen Fahrzeugmarken soll es nämlich zu Problemen mit der Kompatibilität kommen.

Kommentare