Games.ch

Pro Evolution Soccer 2015

Demo erscheint heute über Xbox Live und im PSN [Update]

News Michael Sosinka

Fussballfans dürfen sich heute auf eine Demo zu "Pro Evolution Soccer 2015" freuen, die im Laufe des Tages via Xbox Live und im PlayStation Network veröffentlicht wird.

ScreenshotFussballfans aufgepasst! Konami veröffentlicht im Laufe des heutigen Tages eine Demo zu "Pro Evolution Soccer 2015" für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Ein genauer Zeitraum ist noch nicht bekannt. Ob und wann der PC versorgt wird, steht derzeit leider nicht fest.

In der Demo wird man mit den folgenden Mannschaften in sieben und zehn Minuten langen Matches antreten dürfen: Athletic Bilbao, Atlético Madrid, Barcelona, Real Madrid, Bayern München, Juventus Turin und Neapel. Die Vollversion von "PES 2015" wird am 13. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Übrigens gibt es noch eine weitere Neuigkeit rund um das Fussballspiel: Wie bekannt wurde, verlässt nämlich der für die PES-Marke verantwortliche Brand Manager Jon Murphy seinen Arbeitgeber Konami nach 16 Jahren. Warum er geht, wurde nicht verraten.

Update: Eventuell bekommen wir die Demo heute doch nicht zu sehen, denn Konami hat soeben neue Termine bekannt gegeben. In der Pressemeldung heisst es: "Konami gibt neue Erscheinungstermine für die spielbare PES 2015 Demo bekannt. In Asien ist die Demo für PlayStation 4, PlayStation 3 und Xbox One ab heute bzw. morgen verfügbar. Am 23. September erfolgt die Veröffentlichung der Demo für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 in den USA. Die Veröffentlichungstermine für Europa werden in Kürze bekannt gegeben." Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch.

Kommentare