Games.ch

FC Liverpool in PES 2017

Konami bestätigt Kooperation

News Michael Sosinka

Konami hat für "PES 2017" und weitere Spiele eine umfangreiche Kooperation mit dem F.C. Liverpool bekannt gegeben.

Screenshot

Konami hat bestätigt, dass man jetzt offizieller Partner des F.C. Liverpool ist. Beginnend mit "PES 2017" wird der Publisher ein komplett lizenziertes und detailgetreu gestaltetes Abbild der Mannschaft in die kommenden Titel integrieren, ebenso wie eine Vielzahl weiterer Elemente rund um den in Anfield beheimateten Klub.

Der Zugang zum F.C. Liverpool in Kombination mit Team ID und Player ID soll sicherstellen, dass der Spielstil des F.C.Liverpool im höchsten Masse realistisch wiedergegeben wird, sowohl im Hinblick auf die Mannschaft als auch bezüglich der einzelnen Spieler. Alle Trikots werden im Spiel enthalten sein, ebenso wie das Anfield Stadion, das authentisch dargestellt wird. Es wird allerdings erst in einem Update für "PES 2017" verfügbar sein. Dieses Update aktualisiert ebenfalls die Spieler und enthält die "Gegenpressing"-Taktik sowie Liverpools mitreissende Hymne "You’ll Never Walk Alone" als Fan-Gesang.

"Konami fühlt sich verpflichtet, mit den Besten des modernen Fussballs zusammenzuarbeiten, damit ist der F.C. Liverpool der perfekte Partner für uns," sagt Jonas Lygaard, Senior Director of Brand and Business Development von Konami Digital Entertainment. "Eine traditionsreiche Klub-Geschichte, eine riesige Fangemeinde und ein dynamischer, von Trainer Jürgen Klopp implementierter Spielstil: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um diesen fantastischen Klub perfekt in PES 2017 und zukünftige PES Titel zu integrieren, sei es für Konsolen oder Mobile-Formate. Für unsere Arbeit erhalten wir einzigartigen Zugang zum F.C. Liverpool, um sicherzustellen, dass die Spieler des Vereins in unseren Produkten lebendig werden. Auch für kommende Aktivitäten werden wir eng zusammenarbeiten."

Billy Hogan, Chief Commercial Officer vom F.C. Liverpool: "Wir sind höchst erfreut, so eng mit Konami zusammenarbeiten zu dürfen, die durch die bekannte Detailverliebtheit den F.C. Liverpool erstklassig im Spiel wiedergegeben werden. Dies ermöglicht uns, auf neue und spannende Weise mit unseren Fans zu interagieren. Konamis Fähigkeiten, realitätsgetreue Fussballsimulationen zu erstellen, deren Spieler so aussehen und sich so bewegen wie in der Realität, sind einzigartig. Wir können es nicht abwarten, die Reds in all ihrer Klasse im neuen Spiel auflaufen zu sehen."

"PES 2017" wird am 15. September 2016 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare