Pillars of Eternity 2: Deadfire erfolgreich finanziert

Crowdfunding endet bei über 4,4 Millionen US-Dollar

News Michael Sosinka

Die Crowdfunding-Kampagne des Rollenspiels "Pillars of Eternity 2: Deadfire" ist ein riesiger Erfolg. Sie wurde mit über 4,4 Millionen US-Dollar beendet.

Screenshot

Für "Pillars of Eternity 2: Deadfire" sollten mindestens 1,1 Millionen US-Dollar zusammenkommen, doch das wurde bereits nach nur einem Tag erreicht. Jetzt kann sich Obsidian Entertainment über einen äusserst erfolgreichen Abschluss der Crowdfunding-Kampagne freuen.

Für das Rollenspiel wurde 4.407.598 US-Dollar von 33.614 Unterstützern eingesammelt. Laut den Entwicklern stellt "Pillars of Eternity 2: Deadfire" damit das erfolgreichste Crowdfunding-Game (gilt für alle Seiten) seit dem Jahr 2015 dar. Auf der Plattform Fig war das RPG ohnehin das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. "Pillars of Eternity 2: Deadfire" soll im ersten Quartal 2018 für den PC erscheinen.

Kommentare